Bücher

Bücher: Food Memoirs statt simpler Rezepte

Ich habe drei Bücher während meiner Zeit in Goa, Indien veröffentlicht. Alle drei Bücher haben den Gourmand World Cookbook Award für Indien gewonnen. In allen meinen Büchern mische ich Anekdoten mit Informationen über Lebensmitteln und praktischen Tipps, damit auch Anfänger meine Rezepte bewältigen.

Kontaktieren Sie mich, wenn Sie Texte über Ernährung, Gesundheit, Lifestyle oder Familie brauchen.

Das erste meiner bisher drei Bücher

Mein erstes Buch hat den Titel Kornelia’s Kitchen – Mediterranean Cooking for India. Weil ich einige Zeit brauchte, um einen Verleger zu finden, hatte ich die Rezepte zunächst auf einer Webseite veröffentlicht. Da ich professionelle Web-Designer mit dem Entwurf beauftragt hatte, konnte ich die Webseite nicht selbst managen. Deshalb hat sie einen veralteten Look.

bücher-kornelias-kitchen
Mein erstes Buch: Mediterranean Cooking for India.

Nummer zwei: Cooking for Allergies

Weil mein Sohn Lebensmittel-Allergien hatte, ließ ich mich ebenfalls testen. Das Ergebnis: Allergien hatten auch meine häufigen Verdauungsbeschwerden verursacht. In diesem Kochbuch widme ich ein großes Kapitel der Austauschbarkeit von Lebensmitteln. Ich erkläre zum Beispiel, welche Funktion Eier in einem Kuchen erfüllen und wie man sie ersetzen kann. Für dieses Kochbuch habe ich viele Stunden lang in meiner Küche experimentiert. Am schwierigsten war es, ein machbares Rezept für glutenfreie Pfannkuchen zu finden.

bücher-cooking-for-allergies-cover
Mein zweites Buch: Cooking for Allergies.

Aller guten Dinge sind drei: Cooking for Happiness

best-in-the-world-gourmand-world-cookbook-awars

Winner of Gourmand World Cookbook Awards Best in the World,

2017, Yantai, China

In Cooking for Happiness steckt mein Herzblut. Hier schildere ich die Summe meiner Erfahrungen mit Essen. Von meinen Hungerkuren bis zu Fressattacken: Ich kenne mich aus mit Ess-Störungen und Depressionen. Die richtige Auswahl von Lebensmitteln, eine gesunde Einstellung zum Essen und ein ausgewogener Lebensstil helfen, den Herausforderungen des Lebens positiv zu begegnen. In allen meinen Kochbüchern verbinde ich wissenschaftliche Erkenntnisse mit meinen eigenen Erfahrungen. Ich weiß genau, worüber ich schreibe.

Ich weiß genau, worüber ich schreibe

Diese Haltung spüren meine Leser: Im Lauf der Jahre habe ich eine treue Fangemeinde in Indien aufgebaut, die meinen monatlichen Newsletter mit neuen Rezepten und Informationen über Ernährung schätzt. „The Indian food memoir is the newest way to cook, eat, love, live“: So überschrieb Neha Bhatt einen Blogpost in Scroll.in, der diese Art von Kochbüchern als neue, literarische Gattung preist.

bücher-cooking-for-happiness
Mein drittes Buch: Cooking for Happiness, mein erfolgreichstes Buch bisher.

Schreiben Sie mir eine E-Mail! Ich freue mich auf Ihre Anfrage.