Ernährung und Gesundheit

Warum ich Texte über Ernährung und Gesundheit schreibe

Wir sind, was wir essen:

Texte über Ernährung stehen im Mittelpunkt meiner Karriere als Buchautorin.

Was Sie essen, bestimmt Ihr Leben

kornelia-ernaehrung-und-gesundheit

Sie kämpfen um Ihre schlanke Linie? Ich fühle mit Ihnen.

Als Frau hat mich die Sorge um meine Figur fast mein ganzes Leben lang begleitet.

Meine Texte über Ernährung spiegeln das wider. Mittlerweile habe ich die 50 überschritten und wiege nach wie vor um die 60 Kilogramm, mal etwas mehr, mal etwas weniger.

Sie brauchen überzeugende Texte über Abnehmen und die vielschichtige Bedeutung von Ernährung?

Wenige Menschen sind unserer Beziehung zum Essen so auf den Grund gegangen wie ich.

Die richtige Ernährung, um schlank zu bleiben

Habe ich mein Gewicht im Griff? Ja und nein.

Tatsächlich verfalle ich nicht mehr in Panik, wenn der Zeiger auf der Waage ein Kilogramm mehr anzeigt. Dennoch erfordert schlank zu bleiben ständige Disziplin.

Dank meiner Erfahrung weiß ich, welche Lebensmittel ich essen muss. Als Hausfrau, Mutter und Köchin in unserer Kleinfamilie bestimme ich den Speiseplan. Meine Männer müssen sich fügen. Gelegentliche Kaloriensünden gleiche ich mit Schweiß treibender Bewegung aus.

Texte über Ernährung, basiert auf Erfahrung

Trotzdem erinnere ich mich noch gut an die Zeiten, als mich Ess-Störungen im Griff hielten.

Als Teenager lernte ich Anorexia Nervosa und andere Formen von Ess-Störungen kennen. In Bezug auf Essen und seine Wirkungen auf die Psyche verfüge ich über einen reichen Schatz an Erfahrungen.

Dank meiner Ess-Störungen beschäftigte ich mich zwanghaft mit allen Aspekten der Ernährung. Noch heute kenne ich die Kalorienzahlen fast aller Lebensmittel auswendig.

Freundlicher Ton beim Lesen

Als preisgekrönte Autorin dreier Kochbücher weiß ich, wie ich dieses Thema leserfreundlich verpacke. Mit dem erhobenen Zeigefinger mancher Frauen-Magazine haben meine Texte über Ernährung nichts zu tun.

Medien nennen meine Bücher Food-Memoiren, weil ich Erlebnisse, Informationen über Lebensmittel und Rezepte zwanglos aneinandergereiht präsentiere.

Unter dem Namen Kornelia Santoro habe ich folgende Bücher geschrieben.

Kornelia’s Kitchen – Mediterranean Cooking for India

(Gourmand World Cookbook Awards 2010 für Mediterrane Küche)

Kornelia’s Kitchen 2 – Cooking for Allergies

(Gourmand World Cookbook Awards 2013 für Gesundheit)

Cooking for Happiness

(Gourmand World Cookbook Awards 2017 für Innovation)

Ernährung, Rezepte entwickeln und Themen rund um die Gesundheit stellen einen großen Teil meines Schaffens dar.

Profitieren Sie von meinem Fachwissen und kontaktieren Sie mich.